02.12.2021

Neue Coronaregeln!

Angesichts der steigenden Coronainfektionszahlen gibt es zum Schutz unserer Patientinnen und Mitarbeiterinnen und zur Aufrechterhaltung des Praxisbetriebes neue Verhaltensregeln.

Alle ungeimpften Patientinnen werden um einen aktuellen negativen Sars CoV Schnelltest oder PCR Test gebeten.

Bitte bringen Sie die hierfür erforderlichen Nachweisdokumente ( Impfpass/CovPass, Genesenenbescheinigung oder aktuelles Testergebnis) mit.

Sollten Sie weder geimpft, genesen oder getestet sein , nehmen Sie bitte telefonisch mit uns Kontakt auf. Unsere Mitarbeiterinnen geben Ihnen dann gerne einen Termin zu gesonderten Sprechzeiten. Tragen Sie bei Ihrem Besuch ausschließlich eine FFP2 Maske und führen Sie bei Betreten der Praxis eine Händedesinfektion durch.

Für alle Begleitpersonen gilt die 2G+ Regel. Zusätzlich zur Impf- und Genesenenbescheinigung muss ein aktueller negativer Sars-CoV- Schnelltest oder ein PCR Test vorgelegt werden.

Ungeimpfte Kinder dürfen leider die Praxis nicht mehr besuchen, bis sich die Lage wieder entspannt. Eine Ausnahme gilt für Babys im „MaxiCosy Alter“ und Kinder, die unsere ärztliche Hilfe benötigen.

Patientinnen mit Erkältungssymptomen und Fieber nehmen bitte vor ihrem Besuch mit uns telefonischen Kontakt auf. Spontane persönliche Besuche sind in diesem Fall zunächst nicht mehr möglich, da wir hierfür besondere Schutzmaßnahmen ergreifen müssen.

Bitte haben Sie Verständnis für diese aktuellen Maßnahmen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und versuchen, ihn für alle so angenehm und sicher wie möglich zu gestalten.