Sonstige Leistungen

Impfungen

Es gibt viele sinnvolle Impfungen wie z.B. gegen Röteln, Tetanus, Grippe, HPV uvm. Impfungen vermeiden die Entstehung und Ausbreitung von Infektionserkrankungen, die die Gesundheit stark beeinträchtigen können. Wir überprüfen Ihren Impfpass und beraten Sie gerne auch zu Reiseimpfungen.

Besonders engagieren wir uns in der Bekämpfung der Coronapandemie und bieten regelmäßig Impfungen entsprechend der Empfehlungen der WHO und der STIKO an.

Harn- und Stuhlinkontinenz

Aufgrund von Schwangerschaften, Entbindungen, Bindegewebeschwäche und anderen Ursachen kommt es mit zunehmenden Alter bei Frauen häufig zu einer Beckenbodenschwäche mit und ohne begleitende Harn- und Stuhlinkontinenz. Wir beraten sie zu konservativen und operativen Therapien und arbeiten mit dem Beckenbodenzentrum und der Koloproktologie zur speziellen Versorgung eng zusammen.

Akupunktur

Die Akupunktur ist ein Behandlungskonzept der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Es werden 361 Akupunkturpunkte am menschlichen Körper angenommen. Durch das Einstechen dieser Punkte wird der Fluss des Chi (Lebensenergie) beeinflusst. Eine Sitzung dauert etwa 20 Minuten. Dabei werden Sie bequem und entspannt im Liegen oder Sitzen gelagert. Je nach Beschwerdebild umfasst eine komplette Therapie etwa 5–10 Sitzungen.

Frau Dr. Pollow bietet ihnen die Körper- und Ohrakupunktur für folgende Beschwerden an:

• Schmerzen während der Periode, PMS
  • Wechseljahresbeschwerden
  • Mastodynie (schmerzhafte Brust)
  • Schwangerschaftsbeschwerden
  • Geburtsvorbereitende Akupunktur